Unabhängig vom Bestehen einer bestmöglichen Unternehmens-D&O stellen sich nicht nur den Mandatsträgern internationaler Konzerne die folgenden Fragen:
- Besteht jederzeit Zugriff auf die Police in einem möglichen Schadenfall, selbst wenn diese Organtätigkeit schon geraume Zeit zurückliegt?
- Sind der Risikoträger und die Policenbedingungen bekannt?
- Ist sichergestellt, dass in einem eventuellen Schadenfall die Deckungssumme uneingeschränkt zur Verfügung steht und nicht gegebenenfalls durch weitere versicherte Personen aufgebraucht wird?
- Ist bekannt, wie nach Beendigung der Police eventuelle Nachmeldefristen geregelt sind?
In diesem Zusammenhang weisen wir auf den Abschluss einer persönlichen D&O- Versicherung hin.
Unabhängig vom Schicksal einer bestehenden Unternehmens-D&O sichert diese Vorsorge Manager gegen den Verlust ihres Privatvermögens ab.
Die Einschaltung eines Maklers vermeidet eventuelle Interessenkonflikte im Falle der persönlichen Inanspruchnahme und ermöglicht dessen Unterstützung in einem Schadenfall auch lange nach der Niederlegung des versicherten Mandates!
Weitere Organtätigkeiten können ebenfalls berücksichtigt werden.
Weitere individuellen Spezialprodukte für Sie:
Als auf die Risikovorsorge von Finanzdienstleistern spezialisiertes Maklerhaus bieten wir unseren Mandanten regelmäßig besonders umfassende und bedarfsgerechte Spezialprodukte an.
Dabei vereint unser Leistungsspektrum individuelle Lösungen im Bereich der Vermögensschadenhaftpflicht zur D&O und E&O, die Absicherung von Internet- und Cyber- Risiken sowie auch komplette Straf-Rechtsschutzlösungen für die Unternehmen. Neben dieser Vorsorge wird unser Angebot noch ergänzt, um die persönliche Vorsorge für die Entscheidungsträger, wie die Absicherung des Zwangsselbstbehaltes für AG-Vorstände, des Kostenschutzes bei Streitigkeiten aus Anstellungsverträgen oder auch der privaten Risikovorsorge ihrer Familien.
Exklusiv für unsere Kunden haben wir mit geeigneten und leistungsstarken Risikoträgern besonders vorteilhafte Bedingungswerke und Konditionen verhandelt.
- Errors & Omission (E&O) / Vermögensschadenshaftung von Unternehmen
- Directors & Officers (D&O) / persönliche Managerhaftung
- Straf-Rechtsschutz
- Internet-/ Cyber-Risiken und Datensicherheit
- EU-DSGVO-Rechtsschutz
- Persönliche D&O
- Zwangsselbstbehalte für Vorstände
- Anstellungsvertrags-Rechtsschutz
- Entführung und Erpressung
- Private Top-Vorsorge für Leistungsträger und deren Familien
- Keyman – Vorsorge
- Warranty and Indemnity (W&I)
